SHOOTINGINFO

ERINNERUNGEN FÜR DIE EWIGKEIT!

Eure Fotos werdet Ihr Euch in der Zukunft immer und immer wieder ansehen können. Sie halten den Moment auf ewig fest und sind emotionale Andenken für Euch und Eure Lieben.

VOR DEM SHOOTING:

In der Regel vereinbaren wir einen Telefontermin, da meine Kunden oftmals nicht nur aus der naheliegenden Umgebung kommen. In diesem Telefonat besprechen wir alle wichtigen Informationen, welche ich für das Shooting wissen muss. Im Vorgespräch möchte ich so viele Fragen wie möglich beantworten, damit wir uns alle auf das Shooting einstellen können.

DAS FOTOSHOOTING:

Mir ist es besonders wichtig, dass das Shooting für euch als Eltern nicht stressig abläuft, daher besprechen wir so viel wie möglich schon vor dem Shooting. Über eure Farbwünsche und eure Vorstellungen und Wünsche die ihr habt.

Daher hoffe ich, dass ihr schon gut gelaunt und voller Vorfreude ins Studio kommt, damit euer Kind/eure Kinder diese positive Stimmung wahrnehmen und auch spüren. Glaubt mir das überträgt sich aufs Kind.

Macht euch bitte keine Sorgen darüber, ob das Shooting perfekt abläuft oder nicht, kein Shooting ist perfekt und kein Kind hat durchgehend gute Laune. Deshalb dauert ein Neugeborenenshooting auch länger als andere- denn jedes Baby ist anders. Ich liebe Kinder und bin viel mit Kindern zusammen, zudem habe ich zwei kleine Süßen und weiß bestens mit Kindern umzugehen. Mich kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen. Ich möchte keine perfekten Bilder schießen, sondern den perfekten Moment für euch festhalten.

Mein Fokus bei jedem einzelnen Fotoshooting liegt darauf, dass ihr Euch von Anfang an wohlfühlt. Lasst euch verzaubern und versucht diese paar Stunden zu genießen und all eure Sorgen vergessen.

WANN IST DAS BESTE ZEITPUNKT FÜR EIN NEUGEBORENENSHOOTING?

Das Neugeborenenshooting eignet sich am Besten in den ersten 5-14 Lebenstagen, da einige Posen nur in der Zeit möglich sind. In den ersten 2 Wochen lassen sich die Kleinen außerdem nicht aus der Ruhe bringen und schlafen die meiste Zeit. Babyakne und Koliken treten auch erst meist nach den ersten 14 Lebenstagen auf.

Bitte meldet euch bereits während der Schwangerschaft schon bei mir wenn Ihr ein Neugeborenenshooting bei mir wünscht und ich notiere mir Euren Entbindungstermin und kann euch somit miteinplanen. Es ist sehr wichtig, dass Ihr euch in den ersten 3 Tagen nach der Geburt bei mir meldet, um den Termin für das Neugeborenenshooting auszumachen.

WIE LÄUFT EIN NEUGEBORENENSHOOTING AB?

Wenn Ihr mich in meinem Studio besucht, ist es bereits schon gut warm und kuschelig für die kleinen Zwerge, deshalb empfehle ich den Eltern immer sich luftig anzuziehen, sonst kommt Ihr ganz schnell ins schwitzen. Ich fotografiere immer nur ein Neugeborenes am Tag und plane somit genug Zeit ein und deshalb empfehle ich den Eltern meist auch ohne Termindruck zu mir ins Studio zu kommen. Denn das überträgt sich sonst auf die kleinen Zwerge.

Während des Shootings gibt es natürlich auch genügend Pausen zum kuscheln und füttern, denn nur in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre können die schlafenden Bilder entstehen.

Geschwisterbilder und Familienbilder mache ich ganz am Anfang und danach konzentriere mich nur auf das Neugeborene und der Papa und das ältere Geschwisterkind können gerne auf den Spielplatz gehen der sich hier nebenan befindet.

Am Anfang werden die Babies bis auf die Windel ausgezogen, in eine kuschelige Decke gewickelt und dürfen nochmal ausgiebig mit Mama oder Papa kuscheln oder auch den Hunger stillen. Wenn die Kleinen tief und fest schlafen, komme ich ins Spiel. Die Eltern dürfen es sich gemütlich machen und staunen..!

Ich arbeite mit vielen verschiedenen Hintergründen, mit Decken, Schalen, Körben, Schüsseln, und allem was man sich sonst noch so vorstellen kann. Sämtliche Accessoires sind hier vorhanden. D. h. ich habe Mützchen, Cocoons, Haarbänder, Herzen und vieles mehr. Ich fotografiere im Schnitt ein bis zwei Stunden. Nachdem ich den Anspruch habe, den Eltern eine umfassende Auswahl an Bildern ihres Sprösslings zu bieten, lasse ich mir für das Shooting ausgiebig Zeit.

WAS MÜSSEN WIR MITBRINGEN FÜR EIN NEUGEBORENENSHOOTING?

Alle Accessoires und Outfits die Ihr auf meinen Bildern seht sind natürlich im Preis inbegriffen und bei mir im Studio vorhanden. Ihr dürft aber auch gerne etwas persönliches wie ein Kuscheltier etc. mitbringen und ich versuche es mit einzubringen.

Am besten bringt Ihr zum Neugeborenenshooting einfach alles mit was Ihr sonst immer mitnehmt mit einem Baby. Bitte denkt nur daran genügend Milch mitzubringen, da die Kleinen meist bei den Shootings mehr trinken als sonst- das ist ganz normal. Bitte packt auch unbedingt einen Schnuller mit ein, denn der ist nicht wegzudenken bei so einem Shooting.

WANN ERHALTEN WIR UNSERE BILDER?

Nach ein paar Tagen erhaltet Ihr von mir per E-Mail den Link zu Eurer Onlinegalerie aus der Ihr eure Favoriten auswählen dürft. Sobald Ihr euch entschieden habt dauert es danach ca. 2-3 Wochen für die Bildbearbeitung bis Eure Bilder abholbereit sind, aber wenn Ihr weiter weg wohnt, schicke ich euch Eure Bilder auch gerne per Post zu. Natürlich hängt dies ganz davon ab, welches Paket und welche Produkte ihr ausgewählt habt und wie lange ihr dafür braucht um mir eure Favoriten mitzuteilen. Habt Geduld- Es wird sich lohnen!

WIE LANGE WERDEN DIE BILDER AUFBEWAHRT?

Bitte speichert eure Bilder auf verschiedenen USB Sticks oder Festplatten ab, da man leider nie eine Garantie hat wie lange die Festplatte funktioniert. Aus dem Grund kann ich euch leider keinen genauen Zeitraum nennen in dem ich eure Bilder aufbewahre. Solltet ihr aber doch mal eure Bilder verlieren, dann kontaktiert ihr mich aber gerne, ob ich diese noch habe, dann bekommt ihr sie natürlich.

WIE LÄUFT DAS MIT DER BEZAHLUNG AB?

Ihr sucht sich ein Paket aus und bezahlt am Shootingtag in Bar. Solltet Ihr euch nach dem Fotoshooting z.B. noch weitere Bilder etc. aussuchen, könnt Ihr die ganz einfach beim Abholen der Bilder in Bar bezahlen oder per Überweisung.

WIE LÄUFT EIN BABYBAUCHSHOOTING AB UND WANN IST DIE BESTE ZEIT DAFÜR?

Die beste Zeit für ein Babybauchshooting eignet sich am Besten in der 32.-36. SSW, denn da ist der Bauch schön rund und die werdenden Mamas fühlen sich wohl in ihrer Haut. Seid ihr mit Zwillingen schwanger, würde ich euch sogar empfehlen noch etwas früher zu kommen.

Ich fotografiere euch in eurer eigenen Kleidung. Da würde ich ungemusterte und unbedruckte, eher zeitlose Sachen empfehlen. Aber bitte sprecht mich auch gerne darauf an, wenn Ihr Fragen haben solltet. Helle und weiße Sachen wären optimal. Bitte zieht mind. 30 min vor dem Babybauchshooting beginn die Jeans/Leggings oder Unterhose etwas herunter, damit keine Abdrücke oder Streifen auf dem Bauch zu sehen sind.

WO FINDET DAS BABYBAUCHSHOOTING STATT?

Das Babybauchshooting fotografiere ich draußen in freie Natur. Ich schlage einen schönen Ort vor, an dem wir uns treffen und unvergessliche Momente in Fotos festhalten. Über die Wahl der Kleidung werden wir alles telefonisch besprechen.

BABY - KIND - SHOOTING

Ob Geburtstage, Meilensteine, Ostern, Weihnachten … es gibt immer einen Grund, die schönsten Momente von euren Kindern zu fotografieren. Die spätere Freude darüber ist unbezahlbar.

Vom klassischen Studioportrait bis zu lebendigen Bildern in der freien Natur. Auch hier ist viel Fingerspitzengefühl gefragt, um auch kleinen Fotomuffeln ein authentisches Lächeln zu entlocken. Ich habe Freude daran, und stehle mit den Kleinen Pferde, wenn es sein muss.

Alle Eltern wissen wie unheimlich schnell sich die Familie verändert. Die Kinder wachsen unaufhörlich und entwickeln sich zu eigenen Persönlichkeiten. Ich würde mich freuen, in einer ungezwungenen Umgebung, schöne Augenblicke für euch festzuhalten, vielleicht an eurem Lieblingsort?

Der Shooting-Ablauf

Wir treffen uns an einer Location eurer Wahl. Beachtet bitte, dass es nicht unbedingt ratsam ist, abgehetzt zum Shooting zu kommen. Gerade wenn wir Kinder fotografieren, sollten sie sich vorher etwas ausgeruht haben. So können wir alle entspannt und bester Laune starten.

Das Shooting selbst dauert dann ca. 1 Stunde. Wir werden dabei garantiert eine Menge toller Momente einfangen. Freut euch darauf!

Nach dem Shooting bekommt ihr eine Auswahl der schönsten Fotos. Ich bearbeite diese und schicke euch den Zugang zu einer passwortgeschützten Onlinegalerie. Hier könnt ihr die Fotos anschauen und auswählen. Die ausgewählten Fotos bekommt ihr als Download zur Verfügung gestellt.

Contact

Erinnerungen für die Ewigkeit!

TRAUMHAFTE NEUGEBORENENFOTOGRAFIE, BABY FOTOSHOOTINGS, BABYFOTOGRAFIE & BABYBAUCH SHOOTINGS IN KASSEL, WARBURG, HÖXTER, WOLFHAGEN, PADERBORN, HANN.MÜNDEN UND HOFGEISMAR

COPYRIGHTS ©JULIA JANOVSKY 2024 | ALL RIGHTS RESERVED

Contact
× whatsApp!